Schweden Foto 662.jpg

Happy Families,

Happy Planet!

Artgerecht Projekt

artgerecht-logo.png

Artgerecht® Baby

Warum lässt sich mein Kind nicht ablegen, verwöhne ich es nicht wenn ich es nur trage?

Wir räumen auf mit Ammenmärchen!

Artgerecht® KlEinkind

Warum tobt mein Kind im Supermarkt,  warum ist es sein Gemüse nicht?

Entspannt durch die Trotzphase!

Baby Schlaf

Dein Kind schläft nicht durch? Ab wann kann mein Kind in seinem eigenem Bett schlafen?

Windelfrei

Dein Kind weint wenn es in die Trage soll oder es dockt beim stillen ständig an und ab? Wir zeigen dir wie dein Kind mit dir über seine Ausscheidungen kommuniziert.

Offene Treffen

Du möchtest dch mit anderen artgerechten Eltern austauschen

Komm in unserer offenen Treffen

Was ist ein Artgerecht® Coach?

Eltern brauchen Ansprechpartner, die ihnen wissenschaftlich fundierte, aktuelle Informationen geben und erklären können, warum Babys so sind wie sie sind und brauchen, was sie brauchen.
artgerecht Coaches räumen mit Ammenmärchen auf. artgerecht-Coaches helfen Eltern auf dem Weg in ein artgerechtes Familienleben – nicht den Weg, den wir für richtige halten, sondern den Weg, der zu dieser Familie passt.
(siehe https://www.artgerecht-projekt.de/ausbildung/artgerecht-coach )

Wieso Artgerecht?

Was wäre artgerecht für ein menschliches Baby, für eine menschliche Familie, was ist artgerecht leben, arbeiten und wirtschaften? Wie werden nachweislich gesunde Menschen groß? Was sagt die Wissenschaft?

Diese Frage ist für uns handlungsleitend.

(siehe: https://www.artgerecht-projekt.de/was-heisst-artgerecht/ueber-das-projekt)